Gebr. Rossenbach GmbH

Dachsanierung Zweifamilienhaus, Bensberg

Bauvorhaben: Dachsanierung an einem Zweifamilienhaus

Am Gräfenweiher

51429 Bergisch-Gladbach-Bensberg

Auftraggeber: – privat –
Baujahr: 2016

Ausgeführte Leistungen bei der Dachsanierung in Bensberg:

  • Demontage der kompletten Altdach-Konstruktion
  • Provisorische Notabdichtung mit Bitumenschweißbahn
  • Errichtung eines komplett neuen Dachstuhls mit Gauben
  • Dacheindeckung mit Betondachsteinen, Fabrikat: Braas Taunus-Pfanne, granit
  • Einbau von zwei Dachflächenfenstern mit Kombi-Eindeckrahmen und Hilfssparren, Fabrikat: VELUX
  • Zinkstehfalzverkleidung an den Gauben und am Kamin
  • allgemeine Klempnerarbeiten

Der alte Dachstuhl wurde innerhalb eines Tages abgerissen. Nachdem der Rohbauer einige Wände aufgemauert hatte, konnte anschließend umgehend der neue Dachstuhl errichtet und die Dacheindeckung aufgebracht werden. Die Gauben werden im Werk komplett von uns vorgefertigt und mit vorbewitterten Zinkscharen verkleidet.